„Aussergewöhnliches in der Pfarrkirche Goldau mit dem Instrumentalensemble Goldau. Allein wegen der Zugabe hätte sich das Konzert schon gelohnt. ‹Danza Andaluza› von Enrique Granados wurde mit spürbarer Spiellaune von den Solistinnen Nicole Frei und Lindsay Buffington umgesetzt. Höhepunkt des an vielen Höhen reichen Abends war die Wiedergabe des Concertante Nr. 1 in G-Dur für Violine, Harfe und Orchester von Louis Spohr, dem bedeutendsten Violinvirtuosen Europas bis zum Auftreten Niccolo Paganinis. Welch ein wunderschöner Dialog zwischen Geige und Harfe, durch ein nobles Spiel, das innige Lieb ausdrückt. Die beiden Solistinnen verfügen über eine virtuose Technik, die jede Verzierung auskostet. Nicole Frei an der Solovioline verliess sich ganze auf die Sprache der Musik. Vom ersten Ton an war man Gefangener ihrer Violinkunst. Ihr Ton mit verhaltener reicher Innigkeit beeindruckte mit einer Unbedingtheit im Ausdruck, der man sich weder entziehen konnte noch gar wollte. Das begeisterte Publikum dankte Orchester, Solistinnen und Dirigentin Letizia Zaugg-DeNicolà mit tosendem, lang anhaltendem Applaus für einen eindrucksvollen Abend.“